Wünschen Sie sich ein Kind, aber es klappt einfach nicht?
Mit diesem Problem sind Sie nicht alleine.
Viele Paare in Deutschland können auf normalem Weg
keine eigenen Kinder bekommen.
Sie sind also ungewollt kinderlos.
Auf dem Informations-Portal Kinder-Wunsch erfahren Sie,
was der Grund für Ihre Kinderlosigkeit sein kann.
Und Sie erfahren: Was können Sie und Ihre Ärztin oder Ihr Arzt tun,
damit es doch noch klappt?
Oft ist die medizinische Behandlung sehr teuer.
Manchmal können Sie dafür aber finanzielle Hilfe bekommen.
Das Portal ist ein Angebot vom Bundes-Ministerium
für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, kurz BMFSFJ.
Das BMFSFJ setzt sich für betroffene Frauen und Männer ein.
Das Portal gehört zu der deutschlandweiten Aktion
„Hilfe und Unterstützung bei ungewollter Kinderlosigkeit“.